Ich arbeite als Reporterin in Hamburg.

Seit November 2023 beim SPIEGEL. Vorher war ich selbstständig und habe Reportagen und Porträts geschrieben, die in zum Beispiel in DIE ZEIT, stern und SZ Magazin erschienen sind.

2018 bis 2019 habe ich die Henri-Nannen-Schule besucht. Davor studierte ich in Berlin und meine ersten Artikel schrieb ich mit 16 für den Kölner Express. Ich war Redakteurin im Ressort X bei Zeit Online, bis ich mich für die Selbstständigkeit entschied. Wie man gut als freie Journalistin leben kann, davon erzähle ich in Seminaren an der Henri-Nannen-Schule. Außerdem bin ich dort an der Auswahl der neuen Lehrgänge beteiligt.

Mein Text Frau Radix hat die Lösung wurde 2022 mit dem DRK-Medienpreis ausgezeichnet und stand auf der Shortlist des Deutschen Journalistenpreises und des True Story Awards. 2023 gewann er den Deutschen Sozialpreis.

Die Reportage Bademoden? Abgeschafft! war für den Reporter:innenpreis nominiert, Der Volksmusikant auch. Ich war Stipendiatin des Vereins für Reportage und Recherche und 2021 habe ich den Henry-Nonsens-Preis gewonnen.